Freitag, 25. Januar 2013

Die Vorsätze

Und, wie sieht es mit euern Vorsätzen zum neuen Jahr aus?? Bereits gescheitert??
Keine Angst, so geht es fast allen....

Daher habe ich ja gedacht ich muss etwas ändern. Nichts mehr mit "Schlank im Schlaf", "Knackpo durch Rolltreppe" oder "Schnell durch Schnitzel". Ich habe mich entschieden, diesen Blog über meinen irren Vorsatz zu schreiben. Meinen Weg zum Sixpack, um die Berg- und Talfahrt meines Gewichts und die sportliche Betätigung, ohne welche das Vorhaben relativ schwierig zu schaffen sein wird.

Ich wurde in den letzten Tagen öfters auf meinen Blog angesprochen (logisch, isch jo jeda Tag im Facebook!) und man freut sich über meine täglichen Einträge aus der Welt des Sports (mittlerweile 80 tägliche Leser, wow!! Ich rechne bald mit der Übernahme durch Zuckerberg).

Ich habe mich im Internet etwas schlau gemacht und leider spricht die Faktenlage gegen mich. Man nimmt ab, wenn man mehr Kalorien zerstört, als dass man aufnimmt. Man verbrennt mehr Kalorien, wenn man mehr Sport treibt. Doch leider geht das Gewicht nicht so schnell runter wie man es gerne hätte, sondern "uuu huara" langsam. Für ein Kilo Gewichtsverlust muss man rund 7000 Kalorien einsparen (dä google-Typ weiss alles).

Zudem ist es ja so dass wenn man viel Sport macht, auch viel Hunger hat. Eine Stunde Joggen verbrennt ca. 800 Kalorien, eine Pizza hat aber gegen 1000 Kalorien, und die vernichte ich unter einer Stunde !!! Hmmm… In den letzten Tagen häuften sich die Momente in denen ich am Kühlschrank vorbeilief und er mich mit lauter Stimme rief "öffne mich, öffne mich!!". Die feinen M&M's lächeln mich von überall an, der Mandelgipfel im Merz scheint von der Distanz noch besser auszusehen als früher, der Gummibärli-Laden am Bahnhof platzt aus allen Nähten vor lauter Neuheiten und roch der Kebap bereits immer so gut beim vorbeigehen??

Es heisst immer man muss die Ernährung umstellen, Sport machen und viel Geduld haben. Büäh, das tönt nach viel Arbeit !! Sport mache ich ja, ich habe nicht das Gefühl dass ich sehr ungesund esse (ausser ein paar Ausrutscher zwischendrin), somit muss ich Geduld haben. Habe ich nicht !! Ich will JETZT ein Sixpack !!!!

Was soll's, mir wird nichts anderes übrig bleiben als weiterhin meinen "Body zu forming", die "Muskeln zu worken", "Cross zu fitten" und vorallem auf ganz viel Süsses zu verzichten !!!
Oder ich warte drauf das Bauch-Wampen wieder "in" sind??

In diesem Sinne, toi toi toi mit euern Vorsätzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen