Montag, 28. Juli 2014

29 Sekunden

29 Sekunden war es am Schluss, die mir fehlten, um schneller als 2 1/2 Stunden zu sein. Und wisst ihr wer Schuld daran war?? EIN DEUTSCHER !!! Da ich nach der Rennvelo-Strecke meinen Helm bereits etwas zu früh geöffnet hatte, hielt mich ein Streckposten auf (deutscher Staatsangehöriger) und gab mir ein Referat über die Regeln an einem Triathlon!! Was für ein IDIOOOOT !!! Ich wisse genau dass ich mich und meine Kollegen gefährde, bla bla bla... Ich öffnete meinen Velohelm etwas zu früh, ich zog ihn nicht ab, ich öffnete nur die Lasche zu früh... Die Zuschauer tobten (siehe unten)!!!

DER DEUTSCHE!!!


Tobende Zuschauer


Aber ehrlich gesagt ist es nicht so schlimm. Ich lief eine neue persönliche Bestzeit, rund 2 1/2 Minuten schneller als die bisher beste Zeit, nicht schlecht. Insgesamt wurde ich 291ter von 1024 Finishern, also die, die aufgegeben haben nicht dazugezählt, sonst wären es rund 1250. Also im vordersten Viertel, nicht sooo schlecht... Und im Gegensatz zu Marathons hat es bei Triathlons keine verkleideten Clowns und auch keine "Pläuschler", sondern zu 99% "ernste Sportler". Hmm, wisst ihr wie ich meine??

Aber von Anfang an...

Tagwache um 05:40, büäh... Durch meinen Fanclub (Sidi, Jamie, Ahu) wurde ich nach Zürich chauffiert, im Auto noch etwas ausgeruht und trotzdem war es irgendwie früh in Zürich. Das Fahrrad musste 2 1/2 Stunden vorher in der Wechselzone eingecheckt, die Startnummer 2 Stunden vorher abgeholt werden. Somit hiess es früh in Zürich sein und danach lange warten... Fahrrad positionieren, alles bereit legen, Laufsachen vorbereiten, auch schön "püscheln" und nicht mehr zuviel bewegen... Darin bin ich gut :))




Um 10:40 Uhr war der Start, also Triathlon-Anzug anziehen, Neopren drüber, Kappe auf, Brille richten und zusammen mit den aktuell 300 besten Freunden ins mittelkalte Nass... Ach, war das ein Spass. Wie befürchtet waren die ersten 10 Minuten reiner Positionen-Kampf, mit Ellbogen-Schlägen, Fusstritten und so weiter... Dann noch ein viertel Stündchen länger Schwimmen und raus aus dem Wasser.. Schwimmen war wie angenommen nicht unbedingt das Problem, beim Schwimmen lag ich in meiner Kategorie sogar auf dem 29. Rang, war unter den 200 Besten insgesamt...


Finde das Fahrrad


Danach das Spielchen "Finde das Fahrrad", rauf aufs Rad und drei Runden am Zürich-Seeufer entlang.. Das "Velölen" ist definitiv die Disziplin, bei der ich noch am Meisten rausholen kann... Oder die andern irgendwie schneller als ich sind... Vielleicht sollte ich weniger nach Arosa raufkrachseln und mehr "Tempo bolzen"... So irgendwie... 


Eigentlich möchte ich es nicht mehr erwähnen, aber nach drei Runden stand so ein Deutscher am Strassenrand und kontrollierte, dass Alles mit rechten Dingen zu- und hergeht... Und fand einen armen, kleinen, dicklichen Bündner, der sein Helmverschluss zu früh öffnete... Könnte ja weiss nicht was passieren, ein Komet stürzt auf Zürich, Hagelstürme oder was auch immer.. Ach nein, der Helm war ja noch immer auf dem Kopf, nur der Bändel war schon geöffnet... Ich erhol mich fast nicht mehr... Die Deutschen Mesut, Sami und so weiter hatten im Sommer sogar ein paar Sympathie-Punkte für ihr Land gesammelt, und dann das....

Egal, runter vom Rad, Helm weg, Schuhe weg und Laufschuhe angezogen, noch 10 km "rennen" bis ins Ziel. Die Rennstrecke war super, ich fühlte mich gut, hatte noch genug Kraft und war sehr gut drauf. Kein einziges Mal "1 km han i jetzt, nur no 9 km" und so Psycho-Zeugs... Mental also sackstark :)))


Im Ziel waren es dann offizielle 2 Stunden 30 Minuten und 28 Sekunden... 2 1/2 Minuten schneller als meine bisherzige Bestzeit. Ich schwankte zwischen "uuu huara zfrida" und "scheisse, 29 Sekunden"... Und was macht man in so einem Moment???? Man geht während der Massage mit seinem extrem schlauen Smartphone ins Internet und meldet sich für den Triathlon in Locarno an... Hoffe dort hat es keine deutschen Helfer ;)))

7 Wochen Zeit zum trainieren habe ich noch und ihr müsst euch somit nochmals 7 Wochen Triathlon-Zeugs anhören, hahahaha.... Bis dann finde ich auch noch die 29 Sekunden Rückstand zur goldenen 2 1/2 Stunden-Marke.... Und ihr seid hoffentlich "quasi live" dabei.....

Auch am Sonntag fühlte ich mich wirklich gut, am Morgen gings sogar zum lockeren Auslaufen mit Jamie. Und natürlich mussten die verbrannten Kalorien wieder aufgenommen werden, mit Burger King und Capuns zum Znacht sollte dies jedoch mehr als gelungen sein :)))

So, wünsche einen guten Start in die Woche

Euer Billy Blogsberg



2 Kommentare:

  1. Hammer! Der DEUTSCHE! ;-) Ich lach mich weg. Das Regelwerk haben aber nicht die Deutschen erfunden... das ist in allen Ländern gleich. Helm erst aufmachen, wenn das Rädchen steht. Er hätte Dir eigentlich sogar eine gelbe Karte geben können/dürfen/müssen... da hat der Deutsche aber mal Fingerspitzengefühl bewiesen. Oder so... ;-)

    Schöner Bericht. Und herzlichen Glückwunsch natürlich trotzdem. Ich drücke die Daumen dass die Deutschen den Wettkämpfern demnächst wohl gesonnener sind.

    Und generell schaue ich hier jetzt öfter mal rein, falls das als Deutsche ok ist?
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es ein sehr gewissenhafter Deutscher war, hat er mir das alles lang und breit erklärt mit der gelben Karte, etc., daher ja auch die 29 Sekunden :)))

      Natürlich sind auch Deutsche herzlich willkommen ;)))

      Löschen